Mission

       Expertise

Nachrichten Kontakt Impressum

English
 
Markt Produkt Wettbewerb International

Der Wettbewerb

Tourismus ist ein Käufermarkt, geprägt vom ständigen Wachstum und einer schier uneingeschränkten Produktvielfalt weltweit.

Technologische Entwicklungen und politische Veränderungen machen internationales Reisen zunehmend unkompliziert und führen zu einem konsequenten Marktwachstum. Die Nachfrage steigt und das Angebot wird international vergleichbar erschwinglich.

Um am internationalen Wettbewerb zu partizipieren, muss das Angebot den Markt erst durchdringen, um das Bewusstsein potenzieller Zielgruppen überhaupt erreichen zu können. Entscheidend sind dabei immer stärker Kommunikation, Images, Werte, Trends, Mode und alles, was das ganz persönliche Millieu eines Menschen ausmacht. 

Insofern misst sich die Wettbewerbsfähigkeit bei einer zunehmend unüberschaubaren Vielfalt und gegenüber der Leichtigkeit im individuellen Konsumverhalten von Touristen maßgeblich an einer stets nachfragegerechten Identitätskraft touristischer Produkte und Reisegebiete. 

tourismus, beratung, tourismusberatung, tourismus-beratung, kms, k m s, kai-michael stybel, kai, michael, stybel, konzeption, konzept, strategie, kommunikation, kommunikationsstrategie, tourismuskonzept, tourismuskonzeption, tourismus-konzept, tourismus-konzeption, international, beziehung, internationale, beziehungen, netzwerk, partner, internationalisierung, reiseveranstalter, reisejournalisten, reise-veranstalter, reise-journalisten, reisemedien, reise-medien, netzwerkpartner, netzwerk-partner, moderation, oeffentlichkeitsarbeit, pressearbeit, presseartikel, unternehmen, unternehmens, unternehmenskommunikation, unternehmens-kommunikation, rostock, ostsee, warnemuende, wismar, schwerin, stralsund, mecklenburg-vorpommern, mecklenburg, vorpommern, ruegen, hiddensee, unesco, hanse, hansa, kuehlungsborn, kueste, ostseekueste, kreuzfahrt, cruise, erfahrung, beziehung