Mission

       Expertise

Nachrichten Kontakt Impressum

English
 
Markt Produkt Wettbewerb International

Der Markt

Die zunehmenden Herausforderungen der Tourismuslandschaft in Deutschland sind geprägt von starken saisonalen Schwankungen in der touristischen Nachfrage, mittelfristiger Kaufzurückhaltung und spontaner Verunsicherung durch Phänomene wie Finanzkrise, Arbeitsmarkt, Lebensmittelskandale, politische Rahmenbedingungen und anderes. 

Trotz des anhaltenden Trends einer starken touristischen Binnenachfrage in Deutschland stagniert der nationale Markt auf hohem Niveau. Mögen die Deutschen auch noch so gern im eigenen Land verreisen, sie werden nicht mehr, die Aufenthaltsdauer sinkt und die Preissensibilität steigt. Folglich stehen Destinationen und Reiseziele in Deutschland unter starkem Druck eines sich weiter verdichtenden Verdrängungswettbewerbs. 

tourismus, beratung, tourismusberatung, tourismus-beratung, kms, k m s, kai-michael stybel, kai, michael, stybel, konzeption, konzept, strategie, kommunikation, kommunikationsstrategie, tourismuskonzept, tourismuskonzeption, tourismus-konzept, tourismus-konzeption, international, beziehung, internationale, beziehungen, netzwerk, partner, internationalisierung, reiseveranstalter, reisejournalisten, reise-veranstalter, reise-journalisten, reisemedien, reise-medien, netzwerkpartner, netzwerk-partner, moderation, oeffentlichkeitsarbeit, pressearbeit, presseartikel, unternehmen, unternehmens, unternehmenskommunikation, unternehmens-kommunikation, rostock, ostsee, warnemuende, wismar, schwerin, stralsund, mecklenburg-vorpommern, mecklenburg, vorpommern, ruegen, hiddensee, unesco, hanse, hansa, kuehlungsborn, kueste, ostseekueste, kreuzfahrt, cruise, erfahrung, beziehung